Die die im Turnus von drei Jahren von der Dechema organisierte 28. Fachmesse für Chemische Technik, Umweltschutz und Biotechnologie: Achema 2006, fand vom 15.Mai bis 19.Mai 2006 in Frankfurt am Main statt.

Auf der Fachmesse war die Ghorfa erstmalig mit einem Stand vertreten. Außerdem unterstützte die Ghorfa das Achema World Wide Business Forum, dessen Schwerpunkt dieses Jahr zum ersten Mal neben China auch der Mittleren Osten war. Das Thema der Veranstaltung zum Nahen und Mittleren Osten lautete: „The Middle East – Upcoming Hot Spot for the World’s Process Industry”. Hierbei sprach, neben Dr. Christian Günther von McKinsey & Company, Sulaiman As-Sayyari, erster Vizepräsident der Ghorfa und General Manager von SAGECO, Saudi Arabien, zum Thema „Arab Development and Integration Process towards a Greater Arab Free Trade Zone“.

Die Veranstaltung wurde von Aldo Belloni, Mitglied des Vorstands der Linde AG und stellvertretender Vorsitzender der Dechema, moderiert. Im Anschluss der Vorträge gab es eine intensive Fragerunde. Das Forum war sehr gut besucht. Auf der Messe konnte die Ghorfa Kontakte zu zahlreichen Unternehmen aufbauen.