Vom 1. bis 4. Dezember 2010 veranstaltete die Ghorfa in Kooperation mit der Foreign Investment Promotion Agency (FIPA) Tunisia eine branchenübergreifende Delegationsreise nach Tunesien. Dabei standen Termine mit Abdelaziz Rassaa, Staatssekretär im tunesischen Ministerium für Industrie und Technologie sowie mit Repräsentanten der FIPA Tunisia auf dem Programm, bei denen die Attraktivität und hohe Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Tunesien hervorgehoben wurde. Die Deutsche Wirtschaft wurde dazu aufgerufen, das Potenzial, das Tunesien bietet, stärker auszuschöpfen. Die Delegationsteilnehmer besichtigten darüber hinaus den deutschen Elektronik-Exportbetrieb SAEE und hatten bei B2B-Gesprächen die Gelegenheit zum Austausch mit tunesischen Unternehmern und Behörden.

Im Rahmen eines Gesprächs zwischen dem Generalsekretär Abdulaziz Al-Mikhlafi und Mohamed Sahraoui, dem Vizepräsident der Union Tunisienne de l’Industrie, du Commerce et de l’Artisanat (UTICA) wurde ein intensiver Austausch von deutschen und tunesischen Unternehmern durch Delegationsreisen ins Partnerland sowie die Organisation eines jährlichen turnusmäßigen deutsch-tunesischen Businessforums vereinbart, um die guten Handelsbeziehungen zwischen den beiden Ländern nachhaltig zu stärken und auszubauen.