Der erste Vize-Präsident der Ghorfa Saoud Al-Sayyari, der Vorsitzende des Präsidiums Dr. Thomas Bach, der Generalsekretär Abdulaziz Al-Mikhlafi und Herr Dietrich von Berg, Direktoriums- und Präsidiumsmitglied der Ghorfa, haben am 4. April am jährlichen Treffen der gemischten arabisch- ausländischen Handelskammern in Riad teilgenommen. Auf dem Programm stand dabei eine Analyse zum aktuellen Zustand der ausländischen -arabischen Wirtschaftbeziehungen mit Schwerpunkt Saudi-Arabien. Außerdem wurde über die Rolle der Kammern beim Ausbau dieser Beziehungen gesprochen. Vorbereitet wurde dazu ein Forum zum Dialog im April 2006 in Paris. Diskutiert wurden auch die zukünftigen Strategien der gemischten Kammern, gemeinsame Projekte zwischen den arabischen und den europäischen Ländern sowie Investitionen und Technologietransfer in die arabischen Länder.

An diesem Treffen haben teilgenommen: S.E. Dr. Haschem Abdulah Ymanie, Minister für Handel und Industrie Saudi-Arabien, S.E. Amre Moussa, Generalsekretär der arabischen Liga, S.E. Abdul Rahman,

Al-Raschd, Vorsitzender des Council der saudischen Industrie- und Handelskammern, S.E. Adnan Qasar, Präsident der Generalunion der arabischen Kammern sowie die Präsidenten und Generalsekretäre der arabisch- ausländischen Handelskammern, Geschäftsleute aus Saudi-Arabien und anderen arabischen Ländern sowie Präsidenten saudischer und arabischer Handelskammern.

In diesem Treffen wurden auch Beiträge zur saudischen Wirtschaft, zu Investitionen, zum Handel und der Außenwirtschaft gehalten von: S.E. Dr. Fahd Al-Sultan, Generalsekretär des Council der saudischen Industrie- und Handelskammern, öffentliche Behörde für Investitionen, Handelsministerium.

Ghorfa-Generalsekretär Abdulaziz Al-Mikhlafi kam mit den Generalsekretären der gemischten Kammern und den Generalsekretären der saudischen Industrie- und Handelskammern zusammen.