Zum vierten Mal infolge nahm die Ghorfa in der Zeit vom 2. bis 5 .April 2007 an der Baufachmesse „Project Qatar“ in Doha mit einem Gemeinschaftsstand teil. Auch in diesem Jahr war die Teilnahme der Unterausstellerfirmen am Ghorfa-Stand ein Erfolg. Es wurden zahlreiche Geschäftskontakte geknüpft.

Mit ihren Gemeinschaftsständen in der arabischen Welt bietet die Ghorfa deutschen Unternehmen eine kosteneffiziente Möglichkeit sich in der Region zu präsentieren. Ein besonderer Vorteil für die teilnehmenden Unternehmen ist die langjährige Messeerfahrung der Ghorfa-Mitarbeiter in der Region sowie deren sprachliche Kompetenzen für die Anbahnung von Geschäftskontakten.

An der diesjährigen Baufachmesse „Project Qatar“ nahmen insgesamt rund 500 Ausstellerfirmen und -organisationen aus 32 Ländern teil. Mit 44 Ausstellern stellte Deutschland das größte ausländische Kontingent auf der „Project Qatar“. Die am Ghorfa-Stand vertretenen Firmen boten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen an, wie:

  • Geotechnik und Geokunststoffe für Grundwasserschutz, Tunnel- und
    Bauwerksabdichtungen, Deponie-, Tief- und Wasserbau.

  • Vorspanntechnik und Schalungskonstruktion, Standardschalungen, Planung und
    Entwicklung von komplexen Sonderschalungssystemen.

  • Holzprodukte für Innenausbau Fußboden, Fassade und Gartengestaltung.
  • Zubehör für die Herstellung von Fertigbeton.
  • Ausrüstungsgüter für die Aluminiumindustrie.