Anlässlich des Besuchs der parlamentarischen Delegation des Staates Kuwait unter Leitung von S.E. Al-Khurainij am 23. Oktober 2007 organisierte die Ghorfa zum einen ein Treffen der Delegation mit dem Präsidenten der Ghorfa, Dr. Thomas Bach. Zum anderen lud der Generalsekretär der Ghorfa, Abdulaziz Al-Mikhlafi, die Teilnehmer der Delegation am Abend zu einem festlichen Abendessen, an dem auch Vertreter der deutschen Wirtschaft und Politik teilnahmen.

Das Gespräch zwischen Dr. Thomas Bach und der Delegation verlief sehr herzlich und erfolgreich. Nachdem S.E. Al-Khurainij die Grüße des kuwaitischen Parlamentspräsidenten übermittelt hatte wurden unter anderem Themen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Kuwait und Deutschland und deren Rahmenbedingungen diskutiert. Zudem tauschte man sich zu den Möglichkeiten einer erweiterten Kooperation Deutschlands und Kuwaits im universitären Bereich sowie der Zukunft der geplanten Währungsunion der arabischen Golfstaaten aus.

Am Abend traf sich die kuwaitische Delegation auf Einladung des Generalsekretärs der Ghorfa Abdulaziz Al-Mikhlafi zu einem Abendessen mit Vertretern des Bundestags, des Auswärtigen Amtes und des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie Vertretern der deutschen Wirtschaft und Verbänden. Auch hier wurde noch einmal die Freude über die guten Beziehungen der beiden Staaten zum Ausdruck gebracht und die Hoffnung geäußert, dass sich diese in der Zukunft noch vertiefen.