Das 11. Deutsch-Arabische Wirtschaftsforum vom 25. bis 27. Juni 2008 verzeichnete erneut einen Besucherrekord mit mehr als 800 Teilnehmern aus Wirtschaft und Politik aus Deutschland und den arabischen Ländern. Die Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos über das Forum unterstrich einmal mehr die Bedeutung der Veranstaltung für die deutsch-arabischen Wirtschaftsbeziehungen. Partnerland war das Sultanat

Oman, das mit einer hochrangigen Delegation vertreten war. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer Diskussionsrunde zum Thema „German-Arab Business: Sustaining the Growth“. An den folgenden Tagen fanden Session zu den Themen „Infrastruktur: Bau, Transport, Logistik“, „Petrochemische Industrie: Der Schlüssel zur wirtschaftlichen Entwicklung in der arabischen Welt?“, „Finanzdienstleistungen: Projekt- und Exportfinanzierung“, „Bildung und Vocational Training“, „Private Equity und Wissenstransfer als Basis für Investitonen“ statt. In diesem Jahr wurden Special Sessions den Themen „Arab-German Businesswomen Dialogue: Defining the Future“ und „Doing Business in Iraq“ gewidmet, die sich jeweils großer Resonanz erfreuten.