Während seines Besuchs in Deutschland hat Prinz Abdulaziz bin Salman, der saudische Energieminister, zahlreiche hochrangige Politiker getroffen, um eine bessere Zusammenarbeit zwischen Saudi-Arabien und Deutschland in verschiedenen Bereichen zu diskutieren.

Beim Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz und weiteren Regierungsvertretern in München wurden Möglichkeiten zur Zusammenarbeit in den Bereichen Energie, sauberer Wasserstoff und Klimawandel erörtert.

Zuvor hatte Prinz Abdulaziz bin Salman am Petersberger Klimadialog teilgenommen, um Fragen zur Bewältigung des Klimawandels zu diskutieren.

Beim zweiten Saudi-German Energy Day, dem über 120 saudische und deutsche Unternehmen aus dem Energiesektor beiwohnten, nahm Prinz Abdulaziz bin Salman auch teil.

Darüber hinaus traf Prinz Abdulaziz bin Salman Bundesminister Robert Habeck, um die Zusammenarbeit in den Bereichen Elektrizität, saubere Energie und Emissionsmanagement durch Projekte zur Kohlenstoffabscheidung, -nutzung, -verwertung und -speicherung im Rahmen des Konzepts der Kohlenstoffkreislaufwirtschaft zu erläutern.

Während seines Besuchs traf Prinz Abdulaziz bin Salman auch den Bundesminister für besondere Aufgaben, Wolfgang Schmidt, und den Staatssekretär, Jörg Kukies, um die Stärkung der Zusammenarbeit in verschiedenen Wirtschaftsbereichen zu diskutieren.

Quelle:

Saudi Gazette